Professionelles
Training

Wir bieten professionelles Training nach den Lehrmethoden des Deutschen Tennis Bundes und des Verbandes Deutscher Tennislehrer.

Unsere Trainingsstätten sind zur Zeit der Aachen Laurensberger Tennisclub, sowie die Tennishallen im Parkstad Sportcentrum Kerkrade und in Vaals.
Dort befindet sich zurzeit auch eine neue Trainingshilfe, die bislang einzigartig in Deutschland ist. Die Tennisschule One freut sich, mit 2 Tri-Tennis-Anlagen aus den Niederlanden, der Vorreiter in Deutschland zu sein. In Spanien, u.a. in der Juan Carlos Ferrero Academy, aber vor allem in den Niederlanden, sind die Anlagen schon gar nicht mehr weg zu denken. Tri Tennis bietet eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und ist für jede Spielstärke geeignet. Es handelt sich dabei um eine Art Ballwand, bei der der Ball aber immer im konstanten Tempo zurück kommt und gleichmäßig aufspringt, so dass lange Ballwechsel und somit hohe Wiederholungzahlen garantiert sind.
Weitere Informationen dazu finden Sie bei unserem Partner www.tri-tennis.com

Tennistraining ist dabei immer ein sportliches Erlebnis, egal ob alleine oder in der Gruppe gespielt wird. In unserem Leistungspaket findet jeder Interessierte eine Auswahl. Hierbei ist der Name der Tennisschule Programm. So bieten wir natürlich alle gängigen Kurse wie Einzeltraining, Gruppentraining, Mannschaftstraining und Cardio-Tennis an. Jedoch liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Kindertennis.

Wir möchten schon früh Kinder und Eltern für den Tennissport begeistern, denn kaum eine andere Sportart kann man so lange, nämlich von Kindes- bis ins hohe Seniorenalter, ausüben wie Tennis.

Das Kinder-Tennis-Paradies  lehrt Tennis spielerisch in altersgerechten Gruppen ab 4 Jahren nach der vom Deutschen Tennisbund anerkannten Play and Stay Methode.

Hierzu bietet die Tennisschule One auch gleichzeitig Kurse der Ball- und Bewegungsschule für Kinder von 4-10 Jahren an.

An das „Kinder-Tennis-Paradies“ knüpfen die normalen Jugend- und Erwachsenentrainingseinheiten an. Um die vorhandene Tennistechnik zu optimieren, empfehlen wir jedem, Einzeltraining bei einem unserer erfahrenen Trainer zu nehmen. Als Ergänzung zum normalen Gruppentraining ist dies gerade für Kinder die optimale Lösung, um vorhandene Defizite abzubauen und Stärken zu fördern. Aber die Tennisschule One bietet noch mehr. So werden wir beispielsweise „Tennis-Spieltreffs“ für Erwachsene anbieten. Hier werden vor allem neue Kunden angesprochen, die gerade mit dem Tennis begonnen oder noch nie Training genommen haben. Es geht darum, sich kennenzulernen und den Spaß am Tennis noch intensiver zu finden.

Das weitere Programm, wie Durchführung von Turnieren, Durchführung von Geburtstagen, spezielle Kurse wie z.B. Doppeltraining, Konditionstraining, Abnahme von Sportabzeichen, Schnupperkurse oder Videoanalyse sehen wir als normal an und wird natürlich jederzeit angeboten.

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, wird unser Angebot laufend aktualisiert. Lassen Sie sich einfach überraschen und schauen Sie hin und wieder mal auf der Homepage oder am Club vorbei, um auf neue Aktionen aufmerksam zu werden.

Bei Fragen zu dem Programm der Tennisschule stehe ich Ihnen gerne und jederzeit Frage und Antwort.

Einblicke in unser Training